Das Leben geht weiter.
Und die Tour muß natürlich auch weiter gehen.
Denn trotz Angst und blauer Flecken: Hier oben auf dem "Passo Cristallina" kann ich nicht bleiben.
Also packe ich meinen Rucksack, atme tief durch und trete hinaus in den Schnee....
Wandern in den Bergen, der Untergrund gibt nach - Absturz. Für viele Wanderer der absolute Albtraum.
Hier ein Gastartikel von Thomas Riebschläger, meinem Vater, der genau das erlebt und überlebt hat.
Mein Aufenthalt auf Lanzarote war wirklich eine irre Erfahrung für mich. Ich habe viel über die Insel, die Menschen und die Natur gelernt. Darüber habe ich einen Artikel für Neckermann-Reisen geschrieben. Du findest ihn hier links in der Sidebar.
Bei einer meiner letzten Tramptouren durch Europa, habe ich mir Paris angeschaut. Dabei habe ich ein paar tolle Entdeckungen gemacht, über die ich einen Artikel für Neckermann-Reisen geschrieben habe.
(links in der Sidebar)
Reisen mit nichts als Handgepäck? Klar, wenn man im Hotel schläft und Geld keine Rolle spielt, gar kein Problem.
Bei Abenteuern und Reisen abseits der Touristen-Pfade, ist jedoch eine sehr genaue Planung der Ausrüstung notwendig, um am Flughafen keine böse Überraschung zu erleben. Hier findest du meine
Handgepäck-Packliste, bestens erprobt auf den Kanaren.
Michael Wigge ist schon ein verrückter Typ. Ich bin bei meinen Reisen ja immer mit wenig Geld unterwegs. Michael Wigge ist jedoch einfach mal ganz ohne Geld los gereist und das gleich bis in die Antarktis! Unterwegs hat er die Doku "Ohne Geld bis ans Ende der Welt" gedreht und später ein gleichnamiges Buch veröffentlicht. Wie es dazu gekommen ist, erzählt er mir im Interview.
Erinnerst du dich noch daran, wie ich durchnässt und halb erfroren von meiner letzten Tour zurückgekehrt bin? Ich mich kaum noch. Zumindest kann ich mir das Gefühl grade nicht so wirklich vorstellen. Denn ich sitze in Mitten der Staubwüste Fuerteventuras, mit Blick aufs Meer und beobachte den paradiesischen Sonnenuntergang. Wie ich hier her gekommen bin? Das erfährst du hier.
Eine Reise nach Costa Rica bietet vieles: Vulkane, heiße Quellen, zwei Weltmeere, tropische Regenwälder und einen unglaublich großen Artenreichtum. Alles dies zusammen macht Costa Rica zu einem der abwechslungsreichsten Länder Lateinamerikas und auch der Welt. Dabei gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, wie man San José & Co besucht: Sowohl in größeren als auch kleineren Gruppenreisen mit Bus und Guide ist dies möglich. Schließlich kann man aber auch einfach in das Land losstarten und sich selbst mitsamt seinem Rucksack der fantastischen Natur hingeben.
Sommer, Sonne, Strand und jede Menge Stiere. Klar, die Rede ist von Spanien.
Hier gibt es eine Mutprobe der ganz besondern Art zu bestaunen. Die Sanfermines.
Was das ist? Das verrät dir dieser Artikel.
Geduld, Offenheit, Kuriosität, Flexibilität, Lebenslust, eine gewaltige Portion an Mut und Humor für die neuen Umgebungen. All diese Eigenschaften formen einen Menschen, der Abenteuer riecht, spürt, schmeckt und nachdem er sie mit allen Sinnen aufgesogen hat, schließlich ergreift und dann alles stehen und liegen lässt, um sich ganz dem neuen Unbekannten hinzugeben. Abenteuer, die einen sprachlos machen, die den Atem stocken lassen und einen bis auf unbestimmte Zeit nicht mehr loslassen, meint man nur in fernen Gebieten, wie in Lateinamerika, Asien, Afrika oder Australien zu erleben. Aber habt ihr euch schon mal überlegt, ob ihr nicht Abenteuer auch direkt vor eurer Haustür finden könnt?
Strand, Cocktails und wilde Partys. Dafür ist Mallorca bekannt. Was viele der Feiernden nicht ahnen: Nur wenige Kilometer entfernt vom Trubel des Ballermanns, erstreckt sich eine Landschaft wie aus dem Abenteuerfilm. Türkis leuchtendes Wasser schwappt in einsame Buchten, unberührte Berglandschaften laufen in schroffen Klippen aus. Perfekt, um beim Wandern den Kater auszukurieren oder abseits der überfüllten Strände baden zu gehen.
Silvester ist für mich das wichtigste Fest des Jahres. Zeit, ein Zwischenfazit zu ziehen: Was lief im letzten Jahr gut? Was nicht? Wo war ich so richtig glücklich und was hat mich in die Verzweiflung getrieben?
Yes, in genau einem Monat bin ich wieder in London! Dort war ich drei mal in den letzten zwei Jahren. Natürlich werden die großen Attraktionen schnell langweilig, aber in eine Ecke zieht es mich
immer wieder. Den Artikel findest du links auf der Seite von Neckermann-Reisen.
(In der Mobilen Ansicht gibt es keine Seitenleiste, hier findet ihr den Artikel unter den Hotelangeboten.)
Meine Liebe zu Italien ist seit diesem Sommer wohl kein Geheimnis mehr. Für Neckermann durfte ich jetzt einen Artikel über Südtirol schreiben.
Ihr findet ihn Links auf der Seite von Neckermann-Reisen.
(In der Mobilen Ansicht gibt es keine Seitenleiste, hier findet ihr den Artikel unter den Hotelangeboten.)