Auf Abwegen nach Hause - Ein Tag als Autostopper

Was für ein Trip! Wie würdest du reagieren, wenn du an einer Raststätte strandest? Auf dem Klo pennen oder die Nacht durch an der Straße stehen?
Schreib es in die Kommentare!

Hier gibt's Tipps rund ums Trampen.


Wenn dir das Video gefallen hat, teile es mit deinen Freunden und gib ihm auf Youtube einen Daumen hoch.
Danke :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Die Rabenmutti (Donnerstag, 06 November 2014 19:42)

    Ui, das ist ja hart..... Also ich würde bis zu einem bestimmten Zeitpunkt an der Straße stehen... Ich glaub als Mädel sind die Chancen auch größer von nem Trucker oder so mitgenommen zu werden (wenn man es will^^).
    Auf dem Klo übernachten klingt nicht gerade reizvoll....vlt. hätte ich mich in die Tanke gestellt und das Personal beqatscht oder sowas..^^

  • #2

    Svenja (Freitag, 07 November 2014 01:23)

    Wow, Jannis - grandioses Video!!!!!!! Gefällt mir richtig gut :-)
    Finde super, dass du die Leute interviewt hast. Wie du es so nett ausdrückst, waren da ja 2 noch trampjungfräulich und da ich mich auch dazu zähle und vielleicht viele andere auch, wäre es vielleicht toll einen artikel über "Trampen für Anfänger" oder ähnliches zu bekommen. Wie geht man die Sache am besten an, was für Tipps, wo muss man aufpassen. ;-)

    LG Svenja

  • #3

    jannislife (Freitag, 07 November 2014 10:38)

    Yasmin, ich bin fest davon überzeugt, dass man als Frau einen großen Trampvorteil gegenüber Männern hat ;)
    Schade, dass sich so viele Frauen nicht trauen. Als Pärchen geht es auch noch super, aber als allein reisender Mann, muss man immer aufpassen, die Leute nicht zu verschrecken :-D

    Hey Svenja,
    danke dir :) Das versuche ich in Zukunft auch noch öfter. Wenn ich sprachlos bin, vergesse ich leider bislang mit der Kamera zu sprechen, obwohl grade das die Szenen sind, die mir hinterher die beste Laune verschaffen.
    So ein Artikel ist tatsächlich schon in Planung!

    LG Jannis

  • #4

    Die Rabenmutti (Samstag, 08 November 2014 22:37)

    Ich glaube Frauen trauen sich nicht, weil die Gefahr, dass was passiert doch recht groß ist :(
    Also ich traue es mich auch nicht zu Fremden einzusteigen^^

  • #5

    jannislife (Samstag, 08 November 2014 22:46)

    Hmm... passieren kann natürlich immer etwas.
    Ich bin trotzdem für mehr Vertrauen, wir Menschen sind gar nicht so schlimm :-D

    Ich schreibe nächste Woche mal einen Artikel übers Trampen, vielleicht nimmt der dir ja etwas die Angst :)

  • #6

    steffen (Dienstag, 11 November 2014 15:35)

    Tach ich kenne diese Situation auch, man legt sich dann irgendwann doch hin egal wie schmutzig es da ist

  • #7

    jannislife (Dienstag, 11 November 2014 19:15)

    Hey Steffen, das glaube ich gerne.
    Weit entfernt war ich auch nicht mehr ;)

    Tramp on :)
    Jannis

  • #8

    Nana (Sonntag, 11 Januar 2015 17:38)

    Hey Jannis,

    ich hoffe dir geht es prima?(-:
    Haben uns an einer Raststätte kennengelernt und hab heute mal dein Kärtchen gefunden. Eine ganz ganz tolle Seite hast du hier,weiter so!!!

    Ganz lieben Gruß aus Frankfurt,

    die Nana

  • #9

    jannislife (Montag, 12 Januar 2015 14:26)

    Hey Nana,
    schön von dir zu hören :)
    Mir geht es super, ich bin grade aus London zurück gekommen und plane natürlich schon die nächste Reise.
    Wie geht es dir? Hat das mit dem Trampen noch alles so geklappt, wie ihr es euch erhofft habt?

    LG Jannis