Motorradtour durch Europa - Die ersten zwei Wochen

Seit zwei Wochen bin ich jetzt schon "On the Road" und ich darf sagen: Ich könnte mich daran gewöhnen!
Von Ort zu Ort fahren, jeden Tag etwas neues Entdecken und an den Nachmittagen an meinem Onlinekurs arbeiten.
Grade fahre ich die kroatische Küste runter. Einfach hammermäßig hier! Ihr werdet nicht glauben, was ich gestern Abend erlebt habe!

Für alle, die es auf meiner Facebookseite verpasst haben hier noch einmal mein Aufbruch zur Tour:

Hier findest du die besagte Probe-Dokumentation über Luxemburg
Hier findest du mehr Infos zum Campingplatz in Echternacherbrück

Der erste Abend meiner Motorradtour Richtung Griechenland

Ein von Jannis (@jannislife) gepostetes Foto am

Und so war der Stand nach einer Woche:

Die Slowenische Hauptstadt Ljubljana habe ich noch am selben Tag erreicht. Die Passstraßen rüber nach Slowenien waren bisher landschaftlich mit die schönste Strecke!

Nur über die Polizeipräsenz habe ich mich gewundert. Ich habe mir Slowenien recht liberal vorgestellt, doch bei meiner Ankunft sah das Land aus, wie ein totaler Überwachungsstaat. Auf der Straße von der Grenze bis Ljubljana stand in jeder Einfahrt ein Streifenwagen, alle hundert Meter ein Checkpost. Wie in einem Endzeitfilm, kam ich mir vor. Gruselig: Ob das der allgemeinen europäische Terrorpanik geschuldet ist?

 

Angekommen im Hostel in Ljubljana erfuhr ich, dass Putin grade auf der Durchreise war und für Gewöhnlich wenig Polizei unterwegs ist.

Von der Free Guided City Tour bis zum Pubcawl habe ich in Ljubljana dann alles mitgenommen, was die Stadt zu bieten hat. Sie hat mir wirklich gut gefallen, da die Stadt von der Infrastruktur her eine typische Hauptstadt ist, mit Kultur und und Freizeitmöglichkeiten, jedoch nicht einmal 300.000. Einwohner hat. So strahlte Ljubljana eine gewisse Ruhe und Gemütlichkeit aus. Am zweiten Tag bin ich durch die Altstadt gelaufen und habe überall Leute getroffen, die ich vom Pubcrawl kannte. Eine Hauptstadt ohne Großstadtanonymität. In meinen Augen ein europäisches "Must Visit"!

 

 

Hier ein paar Impressionen aus Ljubljana:

Von Ljubljana ging es dann weiter Richtung Süden, durch Rijeka, wo ich zwei Tage geblieben bin und dann weiter nach Zadar. Auf dem Weg hätte ich fast einen Unfall gebaut, weil ich einen blinden Passagier unter dem Helm-Visier hatte:

Ich habe keine Ahnung, wie die Wespe in meinen Helm gekommen ist, doch als ich erkannte, was da in meinem Gesicht rum-krabbelt habe ich nur gebetet, dass sie nicht sticht. Vermutlich hätte ich mich so erschrocken, dass ich den Lenker verrissen hätte.
Vorsichtig bin ich in eine Haltebucht gerollt und habe die etwas benommene Wespe aus dem Helm gescheucht.
Weiter ging es nach Zadar!

Zadar

Party unter freiem Himmel - mit Feuerspuckern und lightshow. Die Kroaten wissen, wir man feiert 😄

Ein von Jannis (@jannislife) gepostetes Foto am

Tagsüber Kitesurfen, abends die Bars und Clubs der Stadt erkunden. Daran könnte ich mich gewöhnen.
Das Nightlife hier ist der Hammer! 5 Nächte in Folge war ich im "Ledana", einem Open Air Club direkt in der Altstadt Zadars.
An meinem ersten Abend dort - Freitag - wurde keiner unter 21 reingelassen, aber ich bin einfach mal selbstbewusst am schrankbreiten Türsteher vorbeigelaufen. Als ich grade dachte, ich hätte es geschafft, packte mich seine massige Pranke an der Schulter. "ID" fordert er mit kehliger Stimme. Ich halte ihm meinen Perso unter die Nase, den er in dem dämmrigen Licht vermutlich kaum sehen konnte. Ein Wink bedeutet mir, dass ich weiter gehen kann.

Geschafft!
Die Atmosphere ist einfach der Hammer! Der Outdoorbereich ist alles andere als klein. Überall sitzen und liegen die Partygänger auf der Wiese und schlürfen ihre farbenfrohen Cocktails. In einem Pavillon befindet sich eine gut gefüllt, pulsierende Tanzfläche, gleich neben dem DJ-Pult. Hier ist es wirklich leicht in Kontakt mit Einheimischen und Reisenden zu kommen. Ich habe das Gefühl, inzwischen halb Zadar zu kennen.

Höchste Zeit, mal wieder ein paar Kilometer Küstenstraße hinter mir zu lassen und einen neuen Ort zu erkunden!

Auf nach Split!

Ein Video vom Kitesurfen wird folgen. Ich melde mich aus Split.
Bis dann :)
Jannis

Wart ihr schonmal in Slowenien oder Kroatien? Was waren eure Highlights? Ab in die Kommentare damit!


Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Svenja (Sonntag, 02 Oktober 2016 14:24)

    Wow, sehr sehr cool!!! :-) Nicht mehr langsam unterwegs ;-) Wie machst du das mit dem Internet unterwegs?? Wo bist du inzwischen angelangt?

    Haha, ich denke die Wespe war ähnlich verwirrt wie du und hat den Trip mit dir bestimmt genossen :D:D so schnell fliegt die alleine nicht :D

    Wünsch dir eine gute Weiterfahrt :-)
    Svenja

  • #2

    Katharina (Sonntag, 02 Oktober 2016 14:30)

    Hallo Jannis,
    das ist ja mal eine coole Route! Wie lange warst Du denn insgesamt unterwegs und was war am Ende das größte Highlight?
    Viele Grüße
    Katharina

  • #3

    sarahwilliams@gmail.com (Donnerstag, 15 März 2018 05:32)



    Ich werde lieben, mein Zeugnis zu Ihnen allen Leuten in world.am zu teilen SARAH Williams von KANADA, stieß ich auf diese Finanzgesellschaft, die Darlehen zum individuellen und Körperkredit gibt und sie sind zuverlässig und vertrauen würdig. Ich habe einen Kredit von ihnen und bin glücklich, dass ich in der Lage bin, mein finanzielles Problem zu lösen und meinen Kredit nach und nach mit einer niedrigen Zinszahlung von 12 Monaten zurückzuzahlen. Brauchen Sie einen Kredit? Sie haben eine schlaflose Nacht im Namen Ihrer Schulden, wenn Sie schnelle finanzielle Hilfe für einen erschwinglichen Kredit benötigen, bieten sie alle Arten von Darlehen als Studentendarlehen. Verwendung von persönlichen Darlehen, Konsolidierung von Krediten, Darlehen, um Ihre Rechnungen zu bezahlen, bieten sie zu einem niedrigen Zinssatz von 3% und eine lange Frist von langfristigen Beantragen Sie ein einfaches und einfaches Darlehen heute von unserer Firma und kontaktieren Sie sie per E-Mail: (teddysam@gmail.com), für weitere Informationen und füllen Sie das Anfrageformular aus. ANWENDUNG

    Formular für das Darlehen

     1: Name (n): ....................
     2: Land: ...................
     3: Staat: .................... Heimatadresse: ................
     4: Alter: ... ........................
     5: Monatliches Einkommen: ..................... ..........
     6: Höhe: ..............................
     7: Darlehensdauer: ...........................
     8: benötigte Menge: .................
     9: Telefon ....................
     10: Beruf: ...................... .....
     11: Schließlich, eine gescannte Kopie von entweder der
     Danach sollte mit Ihrer Antwort gesendet werden:

       * Internationaler Pass
       * Fahrerlaubnis


    KATE Elliot Darlehensfirma
     Suchen Sie nach einem besseren Weg zur finanziellen Freiheit!

  • #4

    Michael Bäcker (Dienstag, 30 Oktober 2018 10:41)

    Danke für den coolen Bericht über eine Motorradtour durch Europa. Mein Onkel möchte nächsten Sommer eine Motorradtour in Österreich machen. Dafür sucht er jetzt nach einem Hotel für Motorradfahrer.
    LG

  • #5

    Anthony Kasey (Montag, 28 Februar 2022 06:46)

    MÄCHTIGSTER UND VERTRAUENSWÜRDIGSTER LIEBESZAUBER UND LOTTERIEZAUBER ONLINE 2022


    Dr. Jumba ist der einzige Zauberer, dem ich vertraue, und glauben Sie mir, ich habe viele gesehen. Er ist ehrlich, aufrichtig und direkt auf den Punkt, den ich liebe. Er hat mir im Laufe der Jahre so viele Beweise gegeben, dass meine Lieben immer bei mir sind. Für mich ist es das Detail. Informationen, die unmöglich von jemand anderem stammen können. Ich kann Dr. Jumba nicht genug empfehlen. Schauen Sie sich diesen YouTube-Kanal und die Website an, um mehr über Dr. Jumba zu erfahren: : https://drjumbaspellhome.wordpress.com , https://youtu.be/kBvs5nQcjWo

  • #6

    Hildegard Dieter (Sonntag, 29 Januar 2023 15:56)

    WERDE REICH MIT BLANK ATM CARD, Whatsapp: +18033921735

    Ich möchte über Blanko-Geldautomatenkarten im Dark Web aussagen, die Geld von jedem Geldautomaten auf der ganzen Welt abheben können. Ich war vorher sehr arm und hatte keine Arbeit. Ich habe so viele Zeugenaussagen darüber gesehen, wie Dark-Web-Cyber-Hacker ihnen die leere Geldautomatenkarte schickten und sie benutzten, um Geld an jedem Geldautomaten zu sammeln und reich zu werden {DARKWEBONLINEHACKERS@GMAIL.COM} Ich schickte ihnen auch eine E-Mail und sie schickten mir die leere Geldautomatenkarte. Ich habe es benutzt, um 500.000 Dollar zu bekommen. täglich maximal 5.000 USD abheben. Dark Web gibt die Karte aus, nur um den Armen zu helfen. Hacken und nehmen Sie Geld direkt aus jedem Geldautomatentresor mit der Verwendung einer ATM-programmierten Karte, die im automatischen Modus läuft.

    Sie können sie auch für den unten stehenden Service kontaktieren

    * Western Union/MoneyGram-Überweisung

    * Banküberweisung

    * PayPal / Skrill-Überweisung

    * Krypto-Mining

    * CashApp-Überweisung

    * Bitcoin-Darlehen

    * Stellen Sie gestohlene/fehlende Krypto/Gelder/Vermögenswerte wieder her

    E-Mail: darkwebonlinehackers@gmail.com

    Text & Anruf oder WhatsApp: +18033921735

    Website: https://darkwebonlinehackers.com

  • #7

    Stellar (Samstag, 27 Januar 2024 13:18)

    Dies ist meine Aussage darüber, wie ich mich schließlich der neuen Weltordnung, den Illuminati, angeschlossen habe, nachdem ich schon seit über zwei Jahren versucht habe, beizutreten, aber Betrüger mir mehrmals Geld weggenommen haben. Ich habe schon so lange versucht, den Illuminaten beizutreten, aber Betrüger stehlen mir weiterhin Geld, bis ich Anfang dieses Jahres Lord Felix Morgan online treffe, ihn kontaktierte und ihm alles erklärte und er mir die verwendete Registrierung empfahl und ich dafür bezahlte Ein großes Mitglied hat mir den Einstieg erleichtert und ich wurde in die Weltordnung eingeweiht. Nach Abschluss meiner Einweihung erhalte ich die Summe von 1.000.000 US-Dollar. Ich bin sehr glücklich! Und versprechen Sie, die gute Arbeit von Lord Felix Morgan zu verbreiten. Wenn Sie daran interessiert sind, sich noch heute der Illuminati der neuen Weltordnung anzuschließen, wenden Sie sich noch heute an Lord Felix Morgan. Er ist Ihre beste Chance, Mitglied der Illuminaten zu werden, die Sie sich immer wünschen. Kontaktieren Sie Lord Felix Morgan per E-Mail: Illuminatiofficial565@gmail.com oder WhatsApp +2348055459757

  • #8

    Frank (Freitag, 23 Februar 2024 01:04)

    Hallo Leute!!! Ich habe meine Loyalität. Mit meiner leeren Geldautomatenkarte kann ich 5.000 US-Dollar pro Tag abheben. Diesen habe ich letzten Mittwoch von Herrn Georg erhalten und habe nun 10.000 Euro gratis. Die Karte hebt an jedem Geldautomaten Geld ab und hat keinen Namen oder eine Nachverfolgung, und jetzt habe ich genug Geld für mich und meine 4 Kinder. Ich bin wirklich froh, Herrn Georg kennengelernt zu haben, weil ich bereits zwei Leute kennengelernt habe und sie mein Geld genommen haben, ohne zu wissen, dass es sich um einen Betrug handelte. Aber jetzt bin ich glücklich. Herr Georg hat die Karte per DHL verschickt und ich habe sie innerhalb von zwei Tagen erhalten. Kaufen Sie jetzt eines. Schauen Sie, es wird verteilt, um Menschen zu helfen, auch wenn es illegal ist, aber es hilft sehr und niemand wird jemals erwischt. Die Karte funktioniert in allen Ländern der Welt. Beeilen Sie sich und senden Sie eine E-Mail an georgbednorzhackers@gmail. com SMS, Anruf oder WhatsApp: +1(262)355-8285 Weitere angebotene Dienste waren: Klonen von Geldautomatenkarten
    Bitcoin-Karten-Geldautomaten-Hack mit Malware
    Stellen Sie verlorene oder gestohlene Kryptowährung wieder her
    Hacken Sie Western Union-Überweisungen, MoneyGram-Überweisungen, Banküberweisungen, PayPal-Überweisungen und In-App-Geldüberweisungen
    Stellen Sie gehackte soziale Netzwerke wieder her: Facebook, Instagram, Snapchat, TikTok, Gmail, Yahoo Mail und Websites.

  • #9

    Hacking Services/Blank ATM card (Montag, 22 April 2024 23:24)

    WERDEN SIE REICH MIT BLANK-ATM-KARTE Whatsapp +12623558285. E-Mail: georgbednorzhackers@gmail.com.

    Hallo Leute!!! Ich habe meine Loyalität. Mit meiner leeren Geldautomatenkarte kann ich 5.000 US-Dollar pro Tag abheben. Das habe ich letzten Mittwoch von Herrn Georg bekommen und jetzt habe ich 10.000 € geschenkt. Die Karte hebt Geld an jedem Geldautomaten ab und es gibt keinen Namen, sie ist nicht auffindbar und jetzt habe ich genug Geld für mich und meine 4 Kinder. Ich bin begeistert, dass ich Herrn Georg kennengelernt habe, weil ich schon zwei Leute kennengelernt habe und mein Geld genommen habe, ohne zu wissen, dass es sich um Betrüger handelte. Aber jetzt bin ich glücklich. Herr Georg schickte die Karte per DHL und ich bekam sie innerhalb von zwei Tagen. Holen Sie sich jetzt einen von ihm. Sehen Sie, es geht darum, Menschen zu helfen, auch wenn es illegal ist, aber es hilft sehr und niemand wird jemals erwischt. Die Karte funktioniert in allen Ländern weltweit. Beeilen Sie sich und senden Sie eine E-Mail an georgbednorzhackers @ gmail. com SMS, Anruf oder WhatsApp: +1(262)355-8285
    Weitere angebotene Dienstleistungen waren:
    Klonen von Geldautomatenkarten
    Hacken von Bitcoin-Geldautomaten mit Malware-Karten
    Wiederherstellung verlorener oder gestohlener Kryptowährung
    Hacken von Western Union-Überweisungen, MoneyGram-Überweisungen, Banküberweisungen, PayPal-Überweisungen und Cas#-App-Überweisungen
    Gehackte soziale Medien wiederherstellen: Facebook, Instagram, Snapchat, TikTok, Gmail, Yahoo Mail und Websites.