Regenwald-Expeditionen: So überlebst du im Dschungel (Interview mit Johan Bergman)

Johan Bergman bietet geführte Expeditionen in die unberührten Regenwälder der Philippinen an. Was es dabei zu beachten gibt, erzählt er mir in einem spannenden Interview auf der ITB in Berlin.

1. Das waren meine Fragen:


2. Lebst du noch in Schweden oder bist du auf die Philippinen gezogen?


3. Was ist am Wichtigsten, wenn man sich zum ersten Mal in den Dschungel wagt?


4. Bist du schon einmal in eine gefährliche Situation geraten?


5. Hat dich dieses Erlebnis verändert? Denkst du jetzt anders, wenn du in den Regenwald gehst?


6. Auf der anderen Seite gibt es bestimmt auch jede Menge schöne und atemberaubende Momente. Gibt es ein unvergessliches Highlight, an das du dich immer noch gerne zurückerinnerst?


7. Wie kommst du in Kontakt mit den Einheimischen?


8. Kam dir der Gedanke Regenwaldexpeditionen anzubieten spontan, als du auf den Philippinen unterwegs warst, oder hast du dir diesen Business gezielt aufgebaut?

Wie steht's mit dir? Warst du auch schon einmal in einer echten Survival-Situation? Und würdest du auch gerne mal den unberührten Regenwald erkunden? Schreib es in die Kommentare!


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Demi Crystal (Freitag, 19 August 2016 18:06)

    Bin selbst Filipina und freue mich immer zu lesen, dass euch Philippinen so gefällt. Ist aber auch echt ne schöne Insellandschaft ;)

  • #2

    Jürgen (Freitag, 19 August 2016 18:07)

    Philippinen ist echt toll. Habe meine Frau auf den Philippinen kennengelernt und so verbinde ich den Familienbesuch gleich mit tollem Urlaub. Besser kann es doch nicht laufen oder ?