Mein Blog hat diesen Baum gepflanzt.

Blogs verbrauchen Strom. Zuhause verwenden wir zwar CO2 neutralen Ökostrom, aber nicht nur durch die Stunden, die wir am PC verbringen, sondern auch durch die Server, auf denen die Blogs liegen, wird Energie gefressen.

Da dieser leider nach wie vor größtenteils aus fossilen Brennstoffen gewonnen wird, können sich Blogs also nicht davon freisprechen, CO2 auszustoßen.

Zum Ausgleich hat meiner diese Eiche gepflanzt.

Tolles Projekt!

Der Button führt leider nur auf die Webseite des Sponsors, der Baum-Pflanzaktion.
Infos findest du hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 21 September 2014 10:05)

    Hallo Jannis,
    ich finde es toll, dass auch Du einen Baum für Deinen Blog gepflanzt hast und es sollten eigentlich viel mehr bei dieser Aktion mitmachen ;) Klasse und einen schönen Sonntag !

    LG Katrin

  • #2

    Tobias (Sonntag, 21 September 2014 10:20)

    Hallo, wirklich einen super Idee, ich habe mir das Projekt iplantatree nun auch schon angeguckt und werde wohl auch einen Baum pflanzen, sowas sollte man unterstützen, denke ich.

  • #3

    sabienes@web.de (Sonntag, 21 September 2014 11:49)

    Ich finde dein Engagement sehr positiv. Aber mal by the way: Bist du sicher, dass bei diesem Projekt wirklich ein Baum gepflanzt wird? Kann man nicht einfach selber in irgendeinen Wald gehen und dort einen Baum pflanzen?
    LG
    Sabienes

  • #4

    Lexa (Sonntag, 21 September 2014 12:20)

    Das ist ja eine sehr nett Idee, nur leider leitet einen der Button auf eine Werbeseite weiter. Wo und wie und womit dieser Baum gepflanzt wurde erfährt man so leider nicht.
    LG Lexa

  • #5

    jannislife (Sonntag, 21 September 2014 20:41)

    Hallo allerseits,
    ich bin mir ziemlich sicher, dass tatsächlich ein Baum gepflanzt wird, da das Projekt von https://www.iplantatree.org/home durchgeführt wird.
    Allerdings hat dieser Beitrag vor vor allem die Funktion, Farbe zu bekennen. Ich möchte das Thema nicht totschweigen und finde es schön, dass easy2sync eine entsprechende Aktion veranstaltet um dies zu unterstützen.
    Die Einbindung des Werbebuttons war Voraussetzung für die Teilnahme. Weitere Infos zur Aktion findet ihr hier:
    http://www.easy2sync.de/de/ueber/ablogatree.php